Für Männer

Zum Geburtstag wünsche ich Dir viele schöne Sachen,
die dich glücklich und zufrieden machen.
Ich wünsche Dir Kraft und Zuversicht,
vergess´ die kleinen Freuden des Lebens nicht.
Blicke nicht mit Ärger auf gestern zurück,
für das Jahr wünsche ich Dir viel Glück.

Heute gratuliere ich Dir,
mit einem frischen, kühlen Bier.
Du bist ein Mann der im Leben steht,
mit Kraft und Schwung seinen Weg geht,
Ein Jahr älter, was solls egal-
lass´ uns feiern, Geburtstag ist im Jahr nur einmal.

Hipp, hipp, hurra –
das Geburtstagskind ist da!
Hoch die Gläser, wir trinken auf das Leben,
denn was kann es Schöneres geben,
als wunderbare, lustige Stunden,
gemeinsam mit Freunden in geselligen Runden.

Ein weiteres graues Haar gefunden,
der Arbeitstag hat zu viele Stunden,
werden die Muskelberge langsam flach,
und wirst du nachts öfter wach?
Nun ist es auch bei Dir soweit,
Du findest die ersten Spuren der Zeit,
doch lass´ Dir nicht den Tag verderben-
Herzlichen Glückwunsch, viel Spaß beim Älterwerden.

Ein ganzer Kerl hat heute Geburtstag,
Glückwunsch, und was ich an Dir besonders mag,
ist Dein Humor und das positive Denken,
ich habe lange überlegt: Was kann ich Dir schenken?
Ich packe Dir viele gute Wünsche ein,
für jede Lebenslage wird der passende dabei sein.

Schnelle Autos und dröhnende Motoren,
Du wurdest bereits als PS-Liebhaber geboren,
auf der Überholspur des Lebens mit Benzin im Blut,
geht es Dir ganz besonders gut.
Happy Birthday, gib auch weiterhin Gas,
wir wünschen Dir dabei ganz viel Spaß:

Heute Morgen bin ich aufgewacht,
und habe gleich an Dich gedacht,
ein neues Lebensjahrzehnt für Dich nun startet,
mal schauen was in den nächsten Jahren alles auf Dich wartet.
Glückwunsch, auf Dich Geburtstagskind,
auf das die nächsten Jahre genauso schön sind!

Für uns bist Du nicht nur heute ein Superheld,
und das coolste Geburtstagskind der Welt.
Kein Hindernis ist Dir zu schwer,
und Dein Lachen lieben wir sehr,
gemeinsam wollen wir den Tag genießen,
und auch ordentlich begießen!

Liebes Geburtstagskind, Du bist ein ganzer Mann,
der gerne zeigt, was er kann.
Vieles hast Du schon erreicht,
war es auch nicht immer leicht,
ist für Dich immer der Weg das Ziel,
und das Leben ein großes Spiel.
Meine guten Wünsche mögen Dich begleiten,
und Dich sicher durch das nächste Jahr leiten.

Du bist ein ganz besonderer Mann, über den man öfters staunen kann. Fällst Du auch manchmal aus dem Rahmen, bist Du beliebt bei allen Damen. Mein Geburtstagsgruß wird keine lange Leier, denn gleich beginnt Deine Geburtstagsfeier.

Wir geben uns heute ein Stelldichein bei Leckereien, Wasser, Bier oder Wein. Schon heute früh, als ich aufgestanden bin, da stand es mir zugleich im Sinn. Dein xx. Geburtstag ist heute, mit Dir feiern jede Menge Leute.

Wann ist ein Mann ein Mann? Eine Frage, die man nicht wirklich klären kann! Was macht einen echten Kerl denn aus, ein eigenes Boot, ein eigenes Haus? Du hattest es nicht immer leicht, trotzdem hast Du so viel erreicht. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Was soll man einem Mann nur schenken, da kann man tagelang nachdenken. Ich glaube, ich habe was gefunden, das Dir in manchen ruhigen Stunden, ein bisschen Glück und Freude schenkt. Rate mal, wer an Dich denkt…

Du bist mein Mann, ich danke Dir, dass Du seit Jahren stehst zu mir. Heute bis Du der gefeierte Jubilar, xxx Jahre wirst Du, kaum zu glauben aber wahr. Lass uns heute fröhlich sein, feiern in den Tag hinein. Vergessen wir Zipperlein und Schmerzen, meine Glückwünsche kommen von Herzen.

Höre in dieser Männerrunde, Geburtstagswünsche aus meinem Munde. Ich bin nicht so der große Reimer und auch ein Schriftsteller bin ich keiner. Drum gibt es von mir nicht viel Worte, dafür aber eine Geburtstagstorte.

Männer sind nach außen hart, doch im Kerne oftmals zart. Du bist ein Mensch, erfüllt mit Heiterkeit, nimmst Dir für andere immer Zeit. Zum Geburtstag schenken wir Dir heute Zeit, feiern wir zusammen, die Nacht ist noch weit.

In jungen Jahren schafft ein Mann für die Familie, so viel er kann. Im Alter wird es leicht beschwerlich, doch seien wir zu uns mal ehrlich. Es ist doch nicht das Materielle, das Glück verschafft und das Leben macht helle. Das was im Leben wirklich zählt, jeder sich doch selbst erwählt.

Mit Liebe, Freude, Heiterkeit gehst Du Deinen Lebensweg schon alle Zeit. Das alles hält Dich im Herzen jung, daher kommt auch Dein innerer Schwung. Mein Geburtstagswunsch für Dich ganz einfach ist, bleibe der Mensch, der Du bist.

Immer heiter, immer munter, geht es auf der Lebensleiter rauf und runter. Nicht vielen gelingt es, oben zu bleiben, eines gibt es zum Geburtstag zu schreiben. Du bist ein Mann wie aus dem Bilderbuche, sie hat sich gelohnt, die lange Suche.


Männer sind anders als Frauen. Das ist nichts Neues. Es wäre schließlich auch schnell langweilig, wenn Frauen und Männer gleich ticken würden. So ist es nicht verwunderlich, dass die Herren der Schöpfung andere Glückwünsche zum Geburtstag bevorzugen, als die Damenwelt. In der Regel haben Männer einen einfachen Humor. Sie können über flache Witze ebenso gut lachen, wie über sich selbst. Kleine Seitenhiebe stecken sie schmunzelnd weg, Sprüche dürfen deftig und direkt sein. Vor allem Männer untereinander verübeln sich diese Art von Humor nicht, sie lachen einfach gemeinsam darüber. Ein entsprechender Geburtstagsgruß sorgt also nicht nur beim Geburtstagskind für beste Laune, sondern lockert schnell die Stimmung auf der Party auf.

Kurz und knackig

Häufig haben Männer nicht nur weniger Geduld beim Auswählen und Schreiben der Geburtstagsgrüße, sondern möchten an ihrem Ehrentag keine allzu langen Texte lesen. Kurz, knackig und direkt lautet das Motto, mit dem man Männer glücklich macht. Wer sich viel Mühe gibt, ein langes Gedicht nieder zuschreiben, kann enttäuscht werden. Vielleicht liest es das Geburtstagskind nicht einmal bis zum Ende. Ein einfaches „Herzlichen Glückwunsch“ würde vielen Männer vermutlich schon reichen – dennoch ist es schöner, mit kurzen Worten ein wenig Persönlichkeit in die Bekundung zu legen. Kein Problem, denn auf dieser Seite finden sich viele passende Texte, die auch die Herrenwelt begeistern. Nun gilt es einfach, aus der Sammlung die passenden Zeilen auszuwählen.

Ausnahmen bestätigen die Regel

Natürlich sind nicht alle Herren gleich – gerade beim Thema „Älter werden“ scheiden sich die Geister. Da der Geburtstag ein fröhliches Fest bleiben soll, sind Sprüche, die das Geburtstagskind verärgern könnten, unangebracht. Ist man unsicher, ob der Jubilar über Witze über sein Alter lachen kann, sollte man diese besser vermeiden. Ebenso gibt es Männer, die sich an schönen Zitaten oder tiefsinnigen Gedichten erfreuen. Vor allem im gehobenen Alter finden sich immer wieder Liebhaber gedankenvoller Worte. Diesen macht man mit entsprechenden Geburtstagswünschen eine große Freude. Passende Texte gibt es in großer Auswahl ebenfalls auf dieser Webseite.

Für Männer
5 (100%) 1 vote