Lieder zum 18. Geburtstag

Der 18. Geburtstag ist ein ganz besonderer Tag. Er ist der Eintritt ins das Leben der Erwachsenen, das Geburtstagskind darf wichtige Entscheidungen selbst treffen und muss dafür einstehen. Für viele ist dieser Tag lang ersehnt, bei vielen stehen Führerschein und eigenes Auto ganz oben bei den Wünschen für diesen Tag. Gefeiert wird meist im großen Kreis, vor allem mit Freunden. Zu diesem Ehrentag dürfen Glückwünsche in musikalischer Form nicht fehlen.

Bulli Grundmann – Du bist jetzt 18

Dieses Lied handelt davon, dass mit 18 alles möglich ist, Auto kaufen, Verträge unterschreiben, überall hin verreisen. Die Eltern können daran nichts ändern, das Geburtstagskind ist frei in seinen Entscheidungen, kann experimentieren und zeigen, was es kann.

DJ Bobo – Happy Birthday

Bei allen bekannt ist der Schweizer Sänger DJ Bobo. Er hat seine eigene Version des bekannten Geburtstagsliedes kreiert. Der Text ist allen bekannt und diese Gratulation kommt immer an.

DJ Antoine – Happy Birthday

Dieses Geburtstagsständchen interpretiert Happy Birthday ganz neu. Ein genialer Hit für die Party im Dance-Format. Das Leben ist voller Momente, der Geburtstag ist der ganz spezielle Tag. Gratuliert wird von ganzem Herzen und im Beat getanzt.

Bryan Adams – 18 till I die

Dieser Song handelt davon, dass man immer 18 bleiben wird, bis zum Lebensende. Es geht nicht darum, wie das Alter tatsächlich ist, sondern wie man sich fühlt.

Alice Cooper – I am Eighteen

Inhalt des Liedes ist die Aussage, 18 zu sein, ein Junge und doch ein Mann. Im Prinzip weiß man nicht, was man will, hat ein Kopfgefühl wie ein Kind und das Herz eines alten Mannes. Es geht darum, dass ein Achtzehnjähriger seinen Weg nicht wirklich kennt.

Red Hot Chilli Peppers – She is only 18

Dieser Song ist ideal für junge Mädchen zum 18. Geburtstag. Es geht darum, dass das Geburtstagskind einen schnellen Weg zum Erwachsen sein genommen hat.

Die Toten Hosen – Tage wie diese

Dieser Song kann auch als Geburtstagslied gewählt werden. Er handelt von einem besonderen Tag, es wird über den Asphalt getanzt und es geht durch die Menschenmenge. Ein guter Beitrag, wenn der Geburtstag irgendwo bei einer großen Veranstaltung gefeiert wird. Es wird die ganze Nacht durchgemacht und das Geburtstagskind wird auf Händen durch die Nacht getragen.

Steppenwolf – Born to be Wild

Dieser Song bringt zum Ausdruck, wie viel Kraft in einem steckt. Ebenfalls kein spezielles Geburtstagslied, aber es handelt von dem Aufbruch ins Leben. Es geht raus auf die Autobahn, auf die Suche nach Abenteuern, wir sind geboren, um wild zu sein.

Cool & The Gang – Celebration

Ein Song, der fröhliche Stimmung zaubert. Der Geburtstag wird gefeiert, es gibt eine Party und alle haben eine gute Zeit.

Rihanna – Birthday Cake

Die Sängerin ist im Trend bei der jungen Generation. Sie singt von einer Geburtstagstorte, von der sie gerne lecken möchte. Obwohl es nicht ihr Geburtstag ist, sondern eben der des Geburtstagskindes.

Luke – Its your birthday

Dieser Song ist zwar nicht wirklich aussagekräftig, da hier verschiedene Namen aufgeführt werden, die Geburtstag haben. Es geht einfach darum, dem Geburtstagskind musikalisch zu zeigen, dass heute sein Ehrentag ist.

Stevie Wonder – Isnt she lovely

Ein Lied, das passend ist von Vater und Mutter für die Tochter. Vielleicht ist die Musik nicht ganz der Stil, wie ihn die Jugend von heute mag. Doch das Lied sagt aus, wie schön und bezaubernd das Mädchen ist, aus Liebe gezeugt und geboren.

Cat Stevens – Father and Son

Dieser Klassiker drückt Glückwünsche von Vater zu Sohn aus. Es ist nicht wirklich Zeit für Veränderungen, einfach das Leben ruhig angehen. Ein Mädchen finden, sesshaft werden, vielleicht heiraten. Der Gratulant drückt aus, dass er alt ist, aber glücklich und eben diese Ratschläge geben möchte. Ein Ausblick auf die Zukunft nach dem 18. Geburtstag.

Rod Stewart – Forever Young

Mit diesem Lied wird gratuliert, die Wünsche gehen dahin, dass der gute Gott auf allen Wegen mit dabei sein soll. Das Geburtstagskind soll ehrlich und stolz wachsen, stark und mutig sein. Das Glück soll mit ihm sein und der Gratulant trägt es immer im Herzen.

Neil Young – Here For you

Dieser Song ist dem Geburtstagskind gewidmet, das weit weg ist. Der Gratulant gibt zum Ausdruck, dass er immer da ist. Einfach die Augen schließen und ich bin da, singt er. Eine kleine Liebeserklärung oder als Widmung der Eltern, die ein sehr inniges Verhältnis haben zu ihrem Kind. Sie vermissen es, sind immer da und lassen es seinen Weg gehen.

Kings of Leon – Birthday

Mit dem Text dieses Songs wird gesagt, dass alle zusammen kommen und feiern. Eine Bezeugung des Freundes, dass er überall mit hingeht, wohin das Geburtstagskind auch geht.

Tony Marshall – Heute hauen wir auf die Pauke

Dieser Oldie passt immer, es wird die ganze Nacht gefeiert. Das Leben ist zu kurz, um zu streiten und sich zu ärgern. Dieser Geburtstag ist schön und die beste Medizin.

Lieder zum 18. Geburtstag
5 (100%) 1 vote