Lieder zum 30. Geburtstag

Zum 30. Geburtstag darf es gerne etwas Besonderes sein, denn dabei handelt es sich um einen Meilenstein im Leben des Geburtstagskindes. Es ist keine 20 mehr, ist aber auch immer noch nicht so alt, dass es nicht am Leben teilnehmen und Spaß haben kann. Deshalb haben wir hier einige Geburtstagslieder ausgesucht, die perfekt zum 30. Geburtstag passen und manchmal auch das Alter ein wenig aufs Korn nehmen. Da das Geburtstagskind mit Sicherheit Humor hat, wird es zusammen mit seinen Gästen herzlich darüber lachen.

Über den Wolken – passend zum 30. Geburtstag verändert

Dieses Lied stammt eigentlich von Reinhard Mey und wurde eigens für den 30. Geburtstag ein wenig verändert. Es weist darauf hin, dass sich mit 30 Jahren doch einiges verändern wird, da man langsam etwas älter wird. Das Lied wird aus der Sicht des Geburtstagskindes gesungen und von einer weiblichen Stimme vorgetragen. Die Sängerin beweist dabei durchaus Galgenhumor und nimmt das Älter werden gekonnt auf die Schippe. Es wird erwähnt, dass nun der Körper langsam abbaut und nicht mehr so frisch, wie in der Jugend ist, aber auch, dass man (noch) etwas dagegen unternehmen kann. Alles in allem ein sehr lustiges Lied zum 30. Geburtstag.

Happy Birthday To You – ein Geburtstagslied im Stil der 50er Jahre

Bei diesem Lied wird dem Geburtstagskind im Stil der 50er Jahre gratuliert. Es soll die Augen schließen und gemeinsam mit dem Sänger den besonderen Moment für immer andauern lassen. Im Video ist immer wiederzusehen, wie die Zahl 30 sich dreht. Dem Geburtstagskind wird außerdem gewünscht, dass all seine Träume in Erfüllung gehen sollen und dass alle Gäste diesen Tag mit ihm feiern möchten.

Zum runden Geburtstag wird gratuliert

Es erklingt ein Geburtstagslied, in dem erst einmal dem Geburtstagskind zum 30. gratuliert wird. Im Hintergrund sieht man Sprechblasen wie „Lass dich nicht hängen“, „dass es ab jetzt bereits um 18 Uhr schlafen geht“ und ähnliche Dinge, die darauf hinweisen, dass es nun mit dem Alter bergab geht. Außerdem wird dem Geburtstagskind empfohlen, nun auf seinen Blutdruck zu achten. Natürlich wünschen ihm alle, dass es noch lange gesund bleiben möge. Dann soll das Geburtstagskind hochleben.

Lustiges Geburtstagslied zum 30.

Auch bei diesem Lied handelt es sich um eine lustige Variante, die sich mit dem Alter ab 30 beschäftigt. Es wird auch erwähnt, dass es sich um einen runden Geburtstag handelt. Dem Geburtstagskind wird all das gewünscht, was ihm gut gefällt. Natürlich wird es auch in den Mittelpunkt der Feierlichkeiten gerückt. Darüber hinaus soll es sich nichts aus den bald drohenden, grauen Haaren machen. Alle trinken zum Schluss auf die nächsten zehn Jahre.

Ein Geburtstagslied zum 30., das alle Gäste mitsingen können

Bei diesem Lied erscheint am Anfang die Zahl 30, wie bei einem Film eines besonders bekannten und erfolgreichen Filmstudios. Dann setzt die Musik ein und es wird auf Englisch zum Geburtstag gratuliert. Da hier immer wieder nur die Worte „Happy Birthday“ wiederholt werden, eignet sich dieses Lied ideal zum Mitsingen für alle anderen Gäste, selbst für die, die bereits etwas zu tief ins Glas geschaut haben sollten.

Nicht weinen, wenn man älter wird

Das Lied wird auf die Melodie von „Marmorstein und Eisen bricht“ gesungen. Der Text ist jedoch vollkommen abgeändert, denn hier geht es darum, nicht traurig zu sein, wenn man älter wird. Auch wenn ein falsches Gebiss und Brille drohen. Gefeiert wird der 30. Geburtstag trotzdem. Die Sänger des Geburtstagsständchens versprechen auch, dem Geburtstagskind weiterhin dennoch treu zu sein.

Zum 30. Geburtstag wird ein Kompliment gemacht

Der Song beginnt damit, dass der Jubilar bereits eine lange Reise hinter sich hat. Das Lied ist eine Coverversion von „Ich wollte dir nur mal eben sagen“. Der Text ist jedoch darauf ausgerichtet, dem Geburtstagskind die besten Wünsche zu überbringen. Natürlich wird das Geburtstagskind auch dabei ein bisschen auf die Schippe genommen. Das Lied überbringt ebenfalls auf lustige Weise die Gratulation der anwesenden Gäste.

Happy Birthday zum 30. mit fröhlicher Musik

Bei diesem Lied steht selbstverständlich die Zahl 30 wieder im Mittelpunkt und am Anfang wird der Jubilar mit den Worten begrüßt, dass er sich um sein fortgeschrittenes Alter keine Sorgen machen soll. Nur um daraufhin noch zu sagen, dass es ja doch noch nicht alt ist. Dann trinken alle anwesenden Gäste auf das Wohl des Geburtstagskindes. Es folgen viele gute Wünsche. Zum Schluss folgt dann die Melodie vom altbekannten Geburtstagslied „Happy Birthday to you“.

An Tagen wie diesen zum 30. Geburtstag

Es handelt sich bei diesem Lied um die originale Version der Toten Hosen. Allerdings wird im Video gezeigt, welche Choreografie dabei möglich ist. Dabei können natürlich alle Gäste mit einbezogen werden. Es sind Tanzeinlagen möglich, aber auch das Mitsingen per Playback. Das bedeutet, die Gäste öffnen lediglich den Mund und formen mit ihren Lippen den Text des Liedes. Auch eine Form, das Geburtstagskind zum 30. besonders zu ehren.

Zum 30. Geburtstag von den Minions gratulieren lassen

Die Minions erscheinen hintereinander im Video und möchten eine defekte Glühbirne austauschen. Das gelingt ihnen zunächst nicht, da ihnen keine Leiter zur Verfügung steht. Dann bauen sie jedoch eine, indem ein Minion auf das andere steigt. Das Minion an der Spitze schafft es aber dennoch nicht, die Glühbirne auszutauschen, weil sich alle Minions bei dem Versuch immer schneller um die eigene Achse drehen und die Glühbirne schließlich fällt und zerbricht. Der Minion, der die neue Glühbirne festhält, lacht sie zunächst aus, doch dabei fällt ihm die Glühbirne ebenfalls hin und zerbricht. Ein anderer Minion steckt in der Fassung für die Glühbirne fest und bekommt einen elektrischen Schlag. Danach stimmen die Minions alle zusammen ein Geburtstagslied an und singen „Happy Birthday“ in einer unbekannten Melodie.

Lieder zum 30. Geburtstag
5 (100%) 1 vote